spieleportal spiele games spieleforum forum cheats

Zurück   Forum > Alltag, Gesellschaft & Sport > Unterhaltungselektronik > Handy & Telefon

Handy & Telefon Handyforum - Alles über Handygames, Spielehandys, Handy-Verträge, Handy-Tarife, Tarifwelchsel, SMS, MMS...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 16:34   #1
Soil
Doin' your mom.

Benutzerbild von Soil

Soil Renommee-Level 2: Der User hat mindestens 50 Punkte gesammelt.
Soil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sony Ericsson W850i Störung

Huhu,folgendes Problem:
Dass W850i ist ja ein Schiebehandy und in letzter Zeit entstand manchmal wenn ich es zugeschoben habe ein wirres Farbendurcheinander auf dem Display was man nur durch Akku entfernen und wieder einsetzen beheben konnte,war soweit ja nichts sehr Problematisches.Eben gerade komme ich aber von der Schule,wollte gemütlich Musik hören und mache also das Handy an:Normalerweise kommt ja ein weißer Bildschirm und danach kommt ja ein schwarzer Bildschirm mit dem SE-Symbol.War aber nicht,denn er wurde weiß,dann schwarz und dann weiß und dabei blieb es.Der POWER-Knopf hat auch nichts gebracht,also wieder Akku raus.Ich dachte es wäre behoben,aber es ist immer noch so.Ich habe eine Vermutung:Ich hatte eben Sport in der prallen Sonne und das Handy war der Hitze und der Sonne ausgesetzt,circa 90 Minuten.Liegt es eventuell daran?Und wenn nein,woran dann?

Edit:Es lag eben gerade circa 10 Minuten in Einzelteilen,also Akku,Handy und Akkudeckel hier rum und beim Start kam wieder das SE-Symbol.Sobald ich es aber aufgeschoben habe um den Pin einzugeben wurde es wieder weiß und das war's.Beim Neustart blieb es dann wieder weiß.

Edit 2:Ich habe die Vermutung,dass es irgendwie in Verbindung mit dem Zuschieben steht.Denn eben gerade habe ich das Handy angemacht,aber vor dem Anmachen hochgeschoben.Dann war alles normal,ich konnte den Pin eingeben und war im Menü.Dann habe ich es zum Test runtergeschoben und schon wurde alles wieder weiß bzw. weiße Streifen waren zu sehen.Und jetzt wird es beim Anmachen wieder nur weiß.

Geändert von Soil (19.08.2009 um 17:54 Uhr)
Soil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 18:23   #2
KingX
FC Bayern ftw. <3

KingX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Sony Ericsson W850i Störung

Da ist ziehmlich sicher ein Wackelkontakt beim Kabel von Platine zum Display. Haste noch Garantie? Ist ja nicht das neueste Handy.
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 18:38   #3
Soil
Doin' your mom.

Benutzerbild von Soil

Garantie leider nicht mehr,da es sowieso ein bei eBay gekauftes Handy ist.Gibt es irgendeine Möglichkeit den Fehler zu beheben also entweder selber oder per Fachmann?
Alt 19.08.2009, 19:09   #4
THWS
Forumgott

Benutzerbild von THWS

THWS Renommee-Level 2: Der User hat mindestens 50 Punkte gesammelt.THWS Renommee-Level 2: Der User hat mindestens 50 Punkte gesammelt.
THWS eine Nachricht über ICQ schicken

Da wird mit ziemlicher Sicherheit das Flex-Band gerissen bzw. angerissen sein. Das Band kostet wenige Euro, wirklich teuer ist da wenn man Pech hat nur der Zeitaufwand bei der Reparatur im Fachgeschäft. Selbst sollte man das nur machen, wenn man das Handy nachher auch wieder so zusammenbekommt, wie's vorher aussah
Alt 19.08.2009, 19:11   #5
Soil
Doin' your mom.

Benutzerbild von Soil

Was ist denn das Flex-Band und was hat es für eine Funktion?Und wieviel kostet so eine Reparatur circa?Nur damit ich abschätzen kann,ob es nicht lohnender wäre ein neues Handy zu kaufen (was ich eh schon vorhatte,bevor es kaputt gegangen ist).
Alt 19.08.2009, 19:38   #6
THWS
Forumgott

Benutzerbild von THWS

THWS Renommee-Level 2: Der User hat mindestens 50 Punkte gesammelt.THWS Renommee-Level 2: Der User hat mindestens 50 Punkte gesammelt.

http://images.google.de/imgres?imgur...icial%26sa%3DN

Wie gesagt - das Kabel selbst ist nicht teuer (wenn das der Fehler ist), nur die Reparatur, wenn man's nicht selbst machen kann und wenn die nicht auf Kulanz läuft. Preis kann ich dir nicht sagen, der hängt stark vom Hersteller und vom ausführenden Unternehmen ab.
Alt 19.08.2009, 19:48   #7
Soil
Doin' your mom.

Benutzerbild von Soil

Zitat:
In vielen Fällen liegt nicht einmal ein Defekt am Flexbandes vor, sondern ein Verrutschen der Enden oder Lösen des Steckers. So etwas macht sich beispielsweise bemerkbar, wenn das Display Störungen anzeigt oder das Telefon auf einige Tasten nicht mehr reagiert.
Dass klingt ja eher danach,als könnte man es selber reparieren,also durch einfach Wiedereinsetzen des Steckers.Aber da du dir ja anscheinend selber nicht so recht sicher bist,gebe ich das Handy lieber in Reparatur oder kaufe mir ein Neues.
Danke für die Hilfe!
Alt 19.08.2009, 20:13   #8
KingX
FC Bayern ftw. <3

KingX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hier gibt es auch ne Anleitung, wie man das Handy auseinanderbaut. Sehr einfach.
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 20:19   #9
THWS
Forumgott

Benutzerbild von THWS

Zitat:
Zitat von Soil Beitrag anzeigen
Dass klingt ja eher danach,als könnte man es selber reparieren,also durch einfach Wiedereinsetzen des Steckers.Aber da du dir ja anscheinend selber nicht so recht sicher bist,gebe ich das Handy lieber in Reparatur oder kaufe mir ein Neues.
Danke für die Hilfe!
Man kann sich nie sicher sein, solange man das Handy nicht offen hat. Es könnte auch das Display selbst kurz vor dem Abnippeln stehen. Am wahrscheinlichsten ist jedoch das Flexband, da das bei Slider- und Klappmodellen gerne mal den Geist aufgibt...
Alt 19.08.2009, 20:47   #10
Soil
Doin' your mom.

Benutzerbild von Soil

Zitat:
Zitat von THWS Beitrag anzeigen
Man kann sich nie sicher sein, solange man das Handy nicht offen hat. Es könnte auch das Display selbst kurz vor dem Abnippeln stehen. Am wahrscheinlichsten ist jedoch das Flexband, da das bei Slider- und Klappmodellen gerne mal den Geist aufgibt...
Ich denke nicht,dass es das Display ist,denn wenn das Handy einmal komplett am Laufen ist kann ich im Menü rumdrücken,wie es mir gefällt,also Fotos machen,Spiele spielen,Musik hören,alles.Nur beim Runter- bzw. Hochschieben wird es halt weiß.

Die Öffnungsanleitung scheint mir doch sehr kompliziert und ehe ich es komplett kaputt mache,lasse ich es lieber so,denn im hochgeschobenen Zustand funktioniert es ja noch.

Edit:Was'n jetzt los?Habe vor circa 10 bis 15 Minuten an dem Handy rumprobiert,Bildschirm wurde weiß,hatte aber zu schwitzige Hände um den Akkudeckel aufzumachen.
Habe es also auf den Tisch gelegt und wollte den Deckel später aufmachen.Jetzt gerade gucke ich:Ich bin im Nachrichten-Menü(was wohl vom versehentlichen Rumdrücken auf den tasten kommt) und das Handy lässt sich ganz normal bedienen,stürzt beim erneuten Runterschieben aber wieder ab.Also irgendwie schient da echt nur etwas locker zu sein,wenn es auf einmal wieder geht.

Edit 2:Habe gerade bemerkt,dass das Handy voll funktionstüchtig ist während dem weißen Bildschirm.Ich konnte also den Walkmanknopf drücken und die Musik abspielen trotz des weißen Bildschirms.Also muss wohl irgendwie "nur" das Display defekt sein.

Geändert von Soil (19.08.2009 um 21:01 Uhr)
Soil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 05:04   #11
THWS
Forumgott

Benutzerbild von THWS

Das Flex-Kabel führt ja zum Display und ist für die Versorgung mit Strom und Daten vorhanden.
Alt 20.08.2009, 19:07   #12
Soil
Doin' your mom.

Benutzerbild von Soil

Eben gerade habe ich cica 25 Mal das Handy auf- und zugeschoben und nie ist es abgestürzt.War wohl anscheinend doch nur irgendwas locker,was sich jetzt wieder befestigt hat.
Alt 31.08.2009, 14:12   #13
überraschter
Newbie

überraschter Renommee-Level 1: Der User hat mindestens 10 Punkte gesammelt.

Hallo,

bin eben auf der Suche nach einer Antwort über dieses forum gestolpert: Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben!?

Folgendes Problem: Mein sony ericsson 850i scheint einen Defekt zu haben, den ich nicht kenne. Seit gestern lässt es sich nicht mehr starten. Drückt man die Startaste, beginnt der üblich Start, die Tastatur wir entsprecht Licht-technisch aktiviert...und dann ist es aus und bleibt exakt so stehen: Kein Eintippen des pin möglich, keine Touchscreenbewegung usw usw: Alles dunkel!...ausstellen kann man es auch nicht, es sei denn man löst die Batterie...dann kann man das ganze zwar wieder versuchen, aber das Ergebnis bleibt sich gleich.
Habe so etwas noch nie erlebt:Kennt das jemand???

überrascht
überraschter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 16:27   #14
Soil
Doin' your mom.

Benutzerbild von Soil

Okay, wieder mal ein Problem: Vorhin im Unterricht wollte ich nur schauen wie spät es ist, drücke auf eine Taste, damit ich den Bildschrim halt sehe. Bildschirm wird aber auf einmal weiß und es passierte nichts. Nach der Stunde mal den Akku rausgenommen, wieder rein und angemacht. Das Display leuchtet kurz weiß auf (wie es bei einem normalen Start auch der Fall ist), dann bleibt es für knapp 10 Sekunden schwarz, dann leuchtet es wieder weiß usw. Hört auch nicht auf. ich vermute ja, dass es irgendwie am Akku liegt, aber bin halt kein Fachmann, darum: Bitte helft mir! :D
Alt 25.02.2010, 19:57   #15
THWS
Forumgott

Benutzerbild von THWS

Bekanntes Problem von SE das manchmal auftritt. Lass den Akku mal über 'ne längere Zeit draussen. Wenn das nix bringt, Akku rein und Handy via USB an den Rechner und gucken, ob's vom Rechner erkannt wird. Wenn ja - Update drüberlaufen lassen, wenn nein musste zu 'nem SP.

Themen-Optionen
Ansicht