|
|
|
|||||||
| Registrieren | Projekte | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Arcane Enigma
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dies ist das neue Thema, welches ihr für eure zukünftigen PSN-Tauschgeschäfte (Game-Sharing) nutzen sollt. Diesmal sind jedoch klare Regeln zu beachten, die nun hier im ersten Beitrag aufgeführt werden. Ebenfalls in diesem Beitrag lassen sich nun die Tauschbewertungen zu den entsprechenden Benutzern finden. Ein vorheriger Blick auf die Liste sollte sich also auszahlen.
Regeln
„Share-Zwischenhändler“ (Vertrauensperson) Der „Share-Zwischenhändler“ hat die Aufgabe, die Anmelde-Daten zweier Tauschpartner entgegenzunehmen und diese sowie das dazugehörige Spieleangebot zu überprüfen. Ist alles korrekt, leitet er die Daten an die eigentlichen Tauschpartner weiter und löscht und deaktiviert die entsprechenden Konten und Benutzerprofile wieder von seinem PS3-System. Wenn möglich kann von diesem Vorgang auf Anfrage auch ein Video verlangt werden. Zweck: Auch, wenn der Share-Zwischenhändler im Endeffekt nichts gegen einen Betrug unternehmen kann, so kann er dennoch für mehr Sicherheit beim Tauschen sorgen und durch das Verifizieren der korrekten Daten beim Feststellen eines reinen Betrügers behilflich sein. Voraussetzungen: Mindestens 1 Monat hier im Forum registriert, 5 positive und maximal 1 neutrale Bewertung in der Tauschbewertungsliste, wobei bei je 5 weiteren positiven Bewertungen 1 weitere neutrale Bewertung möglich ist (10 │ 2 │ 0 ). 1 negative Bewertung ist erst mit 15 positiven Bewertungen zulässig.Die Share-Zwischenhändler werden in den unteren Listen mit einem grünen Stern (*) gekennzeichnet. Liste der Game-Sharer Diese Links führen zum Beitrag des entsprechenden Benutzers, in welchem dieser angegeben hat, welche Spiele er anbietet und sucht. Weiteres dazu steht in den Punkten 1 bis 4 der obrigen Regeln. _Hellboy_Wer nicht drin steht, jedoch seine PSN-ID im entsprechenden Beitrag angegeben hat, möge sich bei einem zuständigen Moderator per PN melden. Liste der Tauschbewertungen Dies ist die Liste, in welche eure vergebenen Bewertungen aus dem dafür vorgesehenen Thema eingetragen werden. Schaut sie euch bitte (regelmäßig) an. Wir haben diese nicht für uns selbst eingeführt, sondern hauptsächlich für euch, damit ihr von mehr Sicherheit beim Game-Sharing profitieren könnt. Also nutzt sie! Stand: 05.07.10, 10:50 Uhr Code:
Anzahl Bewertungen
Benutzername │ PSN-IDs │ positiv │ neutral │ negativ
│ ¦ ¦ ¦ ¦ │
_Hellboy_ │ marcel_x │ 1 │ 0 │ 0
│ snikers12 │ │ │
BenjiVieh │ BenjiVieh │ 5 │ 0 │ 0
│ Benji-Oh │ │ │
Bigbensch │ Bigbensch │ 1 │ 0 │ 0
│ biggestbensch │ │ │
blood213 │ blood213 │ 1 │ 1 │ 1
Colin1707 │ xXbacksLash41Xx │ 3 │ 0 │ 0
derunbekannte │ bananaman0815 │ 2 │ 0 │ 0
deutschersieger*│ kyousuke9 │ 0 │ 1 │ 1
Devil_Bullet92 │ XxLingling14xX │ 4 │ 0 │ 0
│ Dragon_King │ │ │
Driver00 │ Dr1v3r90 │ 1 │ 0 │ 0
erypo1234 │ erypo │ 6 │ 0 │ 0
│ erypo-germany │ │ │
│ erypome │ │ │
│ erypo74 │ │ │
│ aterypo │ │ │
furkan_67 │ LANCDER_55_EVO │ 4 │ 0 │ 0
GodofWahr │ Vesperos │ 1 │ 0 │ 0
Hamsa* │ Hamsako │ 1 │ 0 │ 1
│ nakamura_74 │ │ │
│ erypo12345 (!) │ │ │
│ erypo1974 (!) │ │ │
Hornsii* │ hornsii │ 1 │ 0 │ 3
Katrin82 │ Katrin82 │ 7 │ 0 │ 0
KayaKyle │ KayaKyle │ 2 │ 0 │ 1
Killa-urmel* │ KILLA_urmel96 │ 2 │ 1 │ 3
mathias333 │ mathias333 │ 2 │ 0 │ 0
Megaman_Fan │ AbuRejjan │ 1 │ 0 │ 0
mezo │ mezoxz │ 1 │ 0 │ 0
odannyyo │ odannyyo │ 1 │ 0 │ 0
PS3-80 │ Share-Partner │ 0 │ 0 │ 1
PS3Freak* │ wuhaha1212 │ 1 │ 0 │ 0
│ Tobias1212 │ │ │
puntja* │ Puntja │ 7 │ 0 │ 0
R-Blood │ KingR-Blood │ 2 │ 2 │ 2
│ Share678 │ │ │
scarface86 │ scarface86livede │ 7 │ 1 │ 2
│ milan2010 │ │ │
Schnitzelsystem │ Schnitzelsystem │ 4 │ 0 │ 0
SHADOWxANGEL* │ Genesis_G3R │ 0 │ 0 │ 5
│ Flash_X3 │ │ │
│ THExSHADoW (?) │ │ │
sky4493 │ sky4493 │ 2 │ 0 │ 0
│ Skys_US │ │ │
Stefan 555 │ a123der456 │ 3 │ 0 │ 0
st0n3h3ad │ TiAlp │ 1 │ 0 │ 0
Superleo │ SuperPokemon │ 1 │ 0 │ 0
TheDiude │ popopipa │ 1 │ 0 │ 0
thyphuun │ EnSa9089 │ 3 │ 0 │ 0
Tracid6 │ xonnel07 │ 1 │ 0 │ 0
TrueMOD │ TrueMOD │ 2 │ 0 │ 0
Wayo │ Wayosh │ 4 │ 0 │ 0
│ cku19 │ │ │
Weltmeister2010 │ GERWIN │ 1 │ 0 │ 0
xmatzex* │ xmatze2x │ 2 │ 0 │ 0
xXHopeXx │ Flash_X3 (?) │ 1 │ 0 │ 1
* = Benutzer ist negativ aufgefallen * = Benutzer ist permanent gesperrt, da Betrüger / zu viele negative Bewertungen ! = vom Benutzer geklauter Account PS: Vergangene Bewertungen aus dem alten Thema werden übrigens nicht berücksichtigt. Wir starten hier einen Neuanfang. Es kann sich durch das alte Thema aber selbstverständlich jeder selbst ein Urteil über den Benutzer bilden.
![]() Geändert von Anubis 9 (05.07.2010 um 09:52 Uhr) Grund: GS-Liste |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Kaiserslautern 1900
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
FAQ zum Game-Sharing im PlayStation Network IndexWas ist Game-Sharing? Was ist Game-Sharing? Als „Game-Sharing“ bezeichnet man das Tauschen, oder besser gesagt das Weitergeben von Spielen aus dem PlayStation Network. Dabei stellt man dem Tauschpartner seinen KOMPLETTEN Account zur Verfügung. Es ist NICHT möglich einzelne Spiele zu tauschen. Sollte ein Account weitergegeben werden, dann sind praktisch ALLE Spiele darin enthalten. Ist Game-Sharing legal? Ja und Nein! Ja, weil Sony es ermöglichen will, seinen Account weiterhin zu nutzen, falls die Konsole mal kaputt gehen sollte oder es einen Datenverlust gibt. Nein, weil Sony Folgendes in den PSN-Nutzungsbedingungen stehen hat: Zitat:
Es ist also wie eine Grauzone, da Sony nicht feststellen kann, zu welchem Zweck der Account weitergegeben wurde. Außerdem ist der Begriff Game-Sharing nicht in den Nutzungsbedingungen zu finden (auch nicht in der englischen Version), obwohl er in anderen AGB von Sony zu finden ist und Sony darüber Bescheid weiß. Also VORSICHT! Game-Sharing findet auf eigene Gefahr statt! Jeder, der tauscht, muss sich darüber im Klaren sein, dass Sony den Account oder die ganze Konsole auf unbestimmte Zeit sperren kann oder der Tauschpartner euren Account klaut. (Näheres dazu am Ende dieses FAQ's.) Wie oft darf ich meinen Account sharen? Jeder Account darf maximal auf 5 verschiedenen Konsolen bestehen. Der Account darf also 4x weitergegeben werden. Beispiel: Wipeout HD wurde schon 3x geshared. Somit ist der Account schon auf 3 Konsolen vorhanden. Wenn man jetzt Super Stardust sharen will, dann geht das nur noch 1x! Somit sind alle 5 Accounts verbraucht. Was kann man alles sharen? Fast alles. Ausnahmen gibt es nur wenige. Warhawk und Socom kann man z.B nicht sharen, da diese Spiele ausschließlich online gespielt werden. Sonst sind mir keine bekannt. Kann ich Spiele, die ich geshared bekam, weiter sharen? Nein, man kann nur Spiele tauschen, die man mit seinem eigenen Account gekauft hat. Was brauche ich zum Sharen? 1. Gekaufte PSN-Spiele. 2. Einen Account auf deiner PS3, mit dem „geshared“ wird. 3. Einen vertrauenswürdigen User/Freund, der für dich interessante Games besitzt und auch welche anbieten kann. Wie funktioniert Game-Sharing? Zuerst müssen sich beide User, die tauschen, einen neuen Account anlegen, mit dem „geshared“ werden soll. Der Name ist hierbei egal. Dann geht man in den PlayStation Store und klickt auf „Bestehendes Konto verwenden“. Nun muss man die Anmeldedaten des anderen Users eingeben und erhält somit über seinen Account Zugang zum PSN. Ist man im Store, findet man rechts oben den Button „Downloads anzeigen“. ![]() Diesen muss man anklicken und schon sieht man alles, was sich der Tauschpartner schon heruntergeladen hat. Jetzt muss man nur noch die Sachen herunterladen, die man möchte bzw. getauscht hat. Nach dem Tausch muss jeder Benutzer sein eigenes Passwort ändern damit, der Tauschpartner den Account nicht mehr benutzen kann. (Info: Die heruntergeladenen Inhalte können auf jedem Account gespielt und benutzt werden.) Der Übersicht halber das Ganze nochmal zusammengefasst: Für den Sender:
Besteht die Möglichkeit des Missbrauchs (m)eines Accounts? Wenn man sich die Zeit genommen hat, um seine Kreditkarten-Daten zu ändern, dann sollte es keine Probleme geben. Hilfe! Ich habe gerade ein Spiel erhalten, welches nicht funktioniert! Damit man das Spiel spielen kann, muss es erstens aktiviert sein und zweitens muss der User, mit dem man das Spiel geladen hat weiterhin auf der PS3 verbleiben! Beispiel: Man hat einen "User1" erschaffen, um Lemmings zu laden. Nach dem Download darf man "User1" nicht löschen, damit man das Spiel weiterhin spielen kann, da dieses für diesen angelegten Benutzeraccount sozusagen „lizensiert“ wurde. Sollte man "User1" doch mal versehentlich gelöscht haben, dann muss man sich noch einmal mit den Login-Daten des Senders einloggen und das Spiel nochmal laden. Sollte sich das Spiel noch auf der Festplatte befinden, dann kann man mit "User1" auch kurz den Download starten und wieder abbrechen, um das Spiel zu reaktivieren. Muss ich mit den Login-Details des Sender ständig eingeloggt sein, um das Spiel zu spielen? Nein, man muss das Spiel nur einmal mit dem Account des Senders aktivieren, danach kann man im eigenen Account spielen, jedoch sollte man den User trotzdem nicht löschen! (s.o.) Mein Account wurde geklaut! Wie bekomme ich ihn zurück? Es gibt die Möglichkeit, Sony mitzuteilen, dass jemand an dein Accountdaten gelangt ist und diesen geklaut hat. In diesem Fall hilft die Supportnummer von Sony weiter: 0180 5766977 (12 Cent/Minute). Sony wird dann • deine PSN-ID, • den eingegebenen Namen, • das Geburtsdatum und • die Sicherheitsfrage wissen wollen. All diese Daten sind unveränderlich und können demzufolge vom Accountdieb nicht geändert werden. Danach ist es Sony möglich, den Account direkt zu suchen und festzustellen, welche neue ID (E-Mail-Adresse) der Accountdieb genutzt hat. Anhand der neuen ID und der Sicherheitsfrage kann man sein Passwort nun wieder ändern und hat seinen Account wieder. Alternativ kann man sich mit seinem Anliegen auch per E-Mail an community@de.playstation.com wenden. Über diese Methode wurde schon oft berichtet und sie war sehr oft erfolgreich! Geändert von Anubis 9 (17.12.2009 um 19:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Cool Mitglied
![]() Registriert seit: 07.08.2009
![]() |
find ich gut und besser . da im anderen thread alles durcheinander war !!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() |
So ... dann fang ich mal an :D
PSN ID : G-Unit1991 Was ich zu bieten habe : High Velocity Bowling Zen Pinball Pain + add ons Rag Doll Kung fu Calling Al Cars Flow Gauntlet 2 Super Stardust HD Ich suche fast alle Spiele die ich nicht habe ... am meisten suche ich Burnout Bitte nur melden die wirklich tauschen und spiele haben die ich brauch Meine. Geändert von Anubis 9 (25.09.2009 um 20:49 Uhr) Grund: USK-16-/-18-Spiele entfernt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() |
Hi Leute,
bin neu hier. Hab heute ein neues PSN konto eröffnet und suche Sharepartner. Hab bis jetzt nur: (PSN ID: Adnan1404) PSN-ID#1: (0 Plätze frei) Trine Killzone 2 alle map packs LBP animated Theme und das Savage moon AddOnn anzubieten, PSN ID#2: (1 Platz frei) B*** Zombie B*** Wolfen***** 3D C&C 3: Commanders Challenge Super Street Fighter 2 HD shatter werde aber in Zukunft einiges runterladen. Je nach dem was meine Sharepartner haben bzw. was sie vielleicht wollen. mfg edit: hab leider in den letzten Tagen schlechte Erfahrungen gemacht, und 2 meiner 4 accs praktisch hergeschenkt.
Geändert von Adnan1404 (01.10.2009 um 17:09 Uhr) Grund: USK16-/-18-Spiele entfernt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
![]() |
-----
Geändert von erypo1234 (23.05.2010 um 12:31 Uhr) Grund: keinen Bock mehr |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
![]() |
PSN-ID Katrin82
Biete:
Suche vor allem Leute die sich öfters was kaufen zum dauerhaften sharen da die User auf der PS3 auf 16 begrenzt sind... wenn man da wegen jedem Spiel einen verbraucht bekommt man schnell probleme wie ich gemerkt habe ![]() Also wenn jemand einiges hat von dem was ich suche oder nicht habe (seht ihr beim Trophie vergleich im PSN) schreibt mir,aber nur wenn ihr euch auch öfters was kauft! Wer es ernst meint schreibt mir hier oder noch besser über ICQ #573276016 ,nicht im PSN da hab ich keine Tastatur.Wer nur betrügen will spart sich besser seine und meine Zeit! Geändert von Katrin82 (12.05.2010 um 11:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() |
So nun melde ich mich auch mal wieder ^^
ID : Da___Flo : wurde schon 5 mal verwendet, also dient dieser Account nur noch zur Kontaktaufnahme Da___Flo_3 : Account mit Spiel Biete : Rag Doll Kung FU Meine Sammlung wird sich bald vergrößer also keine sorge ^^ Suche: Trine Nun habe ich noch eine Frage: Kann man die Uncharted 2 Beta sharen? Weil dann hätte ich diese noch anzubieten
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Newbie
![]() |
Zitat:
Das geht leider nicht. Der andere kann es zwar runterladen, aber es kann dann nur gespielt werden ,wenn er auf deinem Account eingeloggt ist. Noch zu beachten ist ,dass du dann für 24 Stunden gesperrt wirst, wenn ein anderer es über deinen Account zockt . |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() |
Also ungefähr das Gleiche wie bei Warhawk? Sehr Schade eigentlich ^^
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Mitglied
![]() |
hab mir gerade Trine gekauft nachdem meine KK gestern ihren dienst verweigert hatte und jetzt wieder funktioniert
@ Adnan1404 dann schreib bitte wer das war mit den schlechten erfahrungen damit nicht noch jemand hier drauf reinfällt. Geändert von Katrin82 (18.09.2009 um 22:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() |
Huhu leute würd auch gern sharen habe zu bieten:
Lemmings wolfenstein paar dls für Littlebigplanet Marvel vs capcom 2 flower Final fantasy 7 |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Crazy Mitglied
![]() Registriert seit: 23.07.2009
![]() |
*UPDATE*
PSN-ID: Share-partner Meine spiele: ratched and clank quest for booty the last guy + extra mission star dust hd + add on rag doll kung fu star tripper nucleus snakeball elefunk fat princess go puzzle gosudoku flower ff vii fl0w + add on zen pinball wheel of fortune pixeljunk monster shatter kula driver street fighter 2 hd remix high velocity bowling + die beiden add ons loco roco marvel vs. Capcom invincble tiger 3d (kung fu spiel) cuboid Dark mist crystal defenders bomberman topatoi super rub a dub gunstar heroes Pain wiep out HD Noby Noby boy Worms Megaman0 Pixel junk eden TV show King Numblast TMNT (ninja turtles) MAGIC Ball Flock 3 on 3 NHL Trine Soccom Texas Poker savage moon Gehirn training burnout + add ons Geon Commando 3 Age of Booty penny arcade1 penny arcade2 MGS ps1 crash bandicoot crash bandicoot 3 medEvil Rayman Theme hospital Theme Park Call of Duty 1 (14,99) Wiep0ut ps1 alle PSP Minis (nur für PSP FAT.PSP SLIM,PSP300,PSPgo) und noch so einige Nicht alle spiele sind in meiner trophy liste aber die meisten wenn ihr wollt synchroniesiere ich den acc sodass alle spiele angezeigt werden LG Kona-chan PS: am besten per PN melden EDIT: suche lustige spiele^^
Hinweis vom Moderatorenteam: Wenn ein Moderator dich bittet, deine Signatur zu ändern, dann ist das verbindlich. Geändert von PS3-80 (19.12.2009 um 07:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Arcane Enigma
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Lies dir bitte nochmal die Regeln durch, was dein Beitrag alles enthalten soll, in welchem du deine Spiele vorstellst etc.
|
|
|
#15 |
|
Newbie
![]() |
hallo an alle hab vielen benutzern von hier schon per pn geschrieben suche gamesharepartner mit denen ich sicher und oefter mal was tauschen koennte da ich keine lust habe uebrs forum zu schreiben added mich per psn da kan man sich ja kennenlernen bin auf jeden fall vertrauenswuerdiig schreibt mir unter psnid blood213 gebe auch meine tel zur not waere echt bombe wen jamand bereit ist mit mir zu sharen habe wipeouthd midnight club addons super car challenge beta und bald auch mw2 dazu noch alle dynamic themes und ab 1 okt noch mehr ware schoen wen sich jemand meldet der vertrauenswürdig ist bin an allem interessiert als her mit angeboten peace out leute
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|