spieleportal spiele games spieleforum forum cheats

Zurück   Forum > Alltag, Gesellschaft & Sport > Unterhaltungselektronik > Handy & Telefon

Handy & Telefon Handyforum - Alles über Handygames, Spielehandys, Handy-Verträge, Handy-Tarife, Tarifwelchsel, SMS, MMS...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 09:04   #1
coolgamer95
Junior Mitglied

coolgamer95 Renommee-Level 1: Der User hat mindestens 10 Punkte gesammelt.
Googlephone: Nexus One - Unterhaltungsthread^^

Hallo zusammen!
Es wundert mich irgendwie, dass es noch gar keinen Thread über das Nexus One gibt, aber naja, dann fang ich einen an:

Am Anfang des Monats hat ja Google sein neues Smartphone, das "Nexus One" in Amerika rausgebracht. Habe mir am Anfang schon den ein oder anderen Bericht durchgelesen und war einfach begeistert. Es is eigentlich mit den ca. 370 umgerechneten Euro billig und soll ein IPhone Killer sein. Ich spielte auch schon mit dem Gedanken es mir zu kaufen, wen es in Deutschland rauskommt.

Allerdings tauchen so langsam auch Mängel oder Gerüchte auf, das zum Beispiel das Deutsche Nexus One kein Multitouch haben wird.
Wie seht ihr das Ganze, kann man sich das neue Smartphone kaufen oder nicht? Und steht eigentlich mittlerweile ein Termin fest, wann es in Deutschland erhältlich ist?
Hier ist übrigens noch ein Link mit Daten über das Nexus One: Klick mich, hier gehts zu den Daten
Auf Chip findet ihr auch noch weitere Beiträge zum Googlephone, wie z. B. hier: http://www.chip.de/artikel/Google-Ne..._40603552.html Einfach suchen

P. S.: Ihr dürft hier alles posten was irgendwie mit dem Nexus One zu tun hat

VG coolgamer

Geändert von coolgamer95 (26.01.2010 um 09:17 Uhr)
coolgamer95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 18:02   #2
Satansjünger
Gesperrt

Benutzerbild von Satansjünger

Blog-Einträge: 1
Satansjünger Renommee-Level 1: Der User hat mindestens 10 Punkte gesammelt.
Standard AW: Googlephone: Nexus One - Unterhaltungsthread^^

Eig nichts tolles dabei oder?
Android 2.1 und 1 Ghz Prozessor, den es aber schon vorher beim HTC HD2 gab.

Android 2.1 lässt sich bestimmt auf alle Telefone mit Android 2.1 ziehen, bzw. diese updaten.
Ich mein das Iphone besticht durch Einfachheit in der Bedienung, kapazitivem Touchdisplay mit Multitouch und dem Appstore.
Satansjünger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 22:01   #3
godmichi
¤ forgotten

Benutzerbild von godmichi

godmichi Renommee-Level 2: Der User hat mindestens 50 Punkte gesammelt.
godmichi eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Satansjünger Beitrag anzeigen
Eig nichts tolles dabei oder?
Android 2.1 und 1 Ghz Prozessor, den es aber schon vorher beim HTC HD2 gab.

Android 2.1 lässt sich bestimmt auf alle Telefone mit Android 2.1 ziehen, bzw. diese updaten.
Ich mein das Iphone besticht durch Einfachheit in der Bedienung, kapazitivem Touchdisplay mit Multitouch und dem Appstore.
Das hat das Nexus One auch...
godmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 10:21   #4
KingX
FC Bayern ftw. <3

KingX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
[...]Der enorme Hype um das Handy ist eher unverständlich. Das Nexus One lässt Spektakuläreres vermissen und grenzt sich keineswegs signifikant von der Konkurrenz ab. Zumal sich der Suchmaschinenriese bei der Hardware bewährter Weise auf HTC stützt und sich das Nexus One eher als weiterer Androide des Handy-Herstellers in Szene setzt.
http://www.chip.de/artikel/Google-Ne..._40603552.html

Also nix besonderes das Handy. Iphone-Killer gibt es schon genug.
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 13:00   #5
coolgamer95
Junior Mitglied

Naja also ich finds trotzdem toll, weil es ist eig fast so gut wie das IPhone, aber dafür viel billiger, das muss man auch betrachten. Ich geb doch keine 800€ für ein IPhone aus
Alt 27.01.2010, 14:08   #6
D4gobert
Banned forever

D4gobert Renommee-Level 2: Der User hat mindestens 50 Punkte gesammelt.D4gobert Renommee-Level 2: Der User hat mindestens 50 Punkte gesammelt.
D4gobert eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von godmichi Beitrag anzeigen
Das hat das Nexus One auch...
Leider nicht, nein.
Multitouch hat das Ding zwar rein technisch gesehen, dies ist jedoch vollkommen deaktiviert. Über einen ersten Hack funktioniert es mittlerweile, Multitouch im Browser zu verwenden, bisher allerdings eben nur ausschließlich dort und nirgendwo anders -> Nicht toll.
Einen derartigen "AppStore" gibt es für dieses Handy außerdem auch nicht, nicht mal annähernd :D.
D4gobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 15:03   #7
Staddi
The Risen Sun

Benutzerbild von Staddi

Staddi Renommee-Level 2: Der User hat mindestens 50 Punkte gesammelt.
Staddi eine Nachricht über ICQ schicken

http://www.androidpit.de/android/de/...et/apps/list/1
Gibt ganz bestimmt noch mehr Android-App-Stores.

Ansonsten: Wer Android mit Multitouch will nimmt wirklich einfach das HTC Hero.

Im Kommunismus werden verstaatlichte Unternehmen an die Wand gefahren, im Kapitalismus werden an die Wand gefahrene Unternehmen verstaatlicht.
Staddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 15:28   #8
D4gobert
Banned forever

D4gobert Renommee-Level 2: Der User hat mindestens 50 Punkte gesammelt.D4gobert Renommee-Level 2: Der User hat mindestens 50 Punkte gesammelt.

Mit "derartigen AppStore" meinte ich diesen von Apple.
Da können alle anderen eben nicht mal dran schnuppern, an diese Menge an Auswahl. Hab das auch überprüft und nichtmal 20% der Anwendungen, die ich auf dem iPhone regelmäßig nutze, gibt es in ähnlicher Form für andere Handys.
Alt 27.01.2010, 16:37   #9
coolgamer95
Junior Mitglied

Vielleicht liegt das daran, dass es Android noch nicht sooo lange gibt. Ich denke da kommt auch noch was dazu. Außerdem kann man auf der Seite von Android sich ein Softwarepacket runterladen, womit man selber "Android-Apps" erstellen kann. Diese kann man dann auch auf die Seite von Android stellen, damit andere sie runterladen können. Wenn irgendwann mehrere Android haben, wird es auch immer mehr "Apps" geben, würde ich jetzt mal behaupten.

Außerdem gibt es halt Leute, die sich kein 800€ Handy leisten können und naja sooo viel schlechter ist das Nexus One ja jetzt auch nicht.

VG coolgamer
Alt 27.01.2010, 18:17   #10
Satansjünger
Gesperrt

Benutzerbild von Satansjünger

Blog-Einträge: 1
Satansjünger Renommee-Level 1: Der User hat mindestens 10 Punkte gesammelt.

Zitat:
Zitat von D4gobert Beitrag anzeigen
Mit "derartigen AppStore" meinte ich diesen von Apple.
Da können alle anderen eben nicht mal dran schnuppern, an diese Menge an Auswahl. Hab das auch überprüft und nichtmal 20% der Anwendungen, die ich auf dem iPhone regelmäßig nutze, gibt es in ähnlicher Form für andere Handys.
Welche sind das?

Der Schlaf-App? Der ich hebe das Iphone und es sieht aus als würd ich Biertrinken-App?
Satansjünger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 02:42   #11
D4gobert
Banned forever

Zitat:
Zitat von Satansjünger Beitrag anzeigen
Welche sind das?

Der Schlaf-App? Der ich hebe das Iphone und es sieht aus als würd ich Biertrinken-App?
Ich redete eigentlich mehr von Apps, welche ICH häufig nutze und nicht von irgendwelchen sinnfreien Fun-Applikationen, die du wohl lieb gewonnen hast

Darunter würde ich gewiss "FTP on the Go", "Jaadu RDP" (Remotedesktop), "Air Sharing" und "UsedBudget" zählen, um ein paar Beispiele zu nennen. Du kannst mich also einfach mal beim Wort nehmen ohne so verzweifelt zu versuchen, umher zu flamen .
Danke.
Alt 28.01.2010, 06:54   #12
godmichi
¤ forgotten

Zitat:
Leider nicht, nein.
Multitouch hat das Ding zwar rein technisch gesehen, dies ist jedoch vollkommen deaktiviert. Über einen ersten Hack funktioniert es mittlerweile, Multitouch im Browser zu verwenden, bisher allerdings eben nur ausschließlich dort und nirgendwo anders -> Nicht toll.
Einen derartigen "AppStore" gibt es für dieses Handy außerdem auch nicht, nicht mal annähernd :D.
Er hatte nicht gesagt in welchem Ausmaß es Multitouch hat. Eine Freischaltung ist mit einem Softwareupdate möglich, was beim Hersteller durchaus im Gespräch ist. Deshalb stimmt meine Aussage schon. Auch auf den App-Store bezogen.
Alt 28.01.2010, 14:22   #13
coolgamer95
Junior Mitglied

Ich kann godmichi nur zustimmen, habe auch gehört, dass es wahrscheinlich ein Update geben wird. Und eigentlich brauche ich persönich nicht unbedingt Multitouch, aber das ist halt jedem überlassen. Es wird mit Sicherheit irgendwann auch das Nexus One mit Multitouch geben, auch wenn vllt erst beim NO2 xD

VG coolgamer
Alt 28.01.2010, 14:40   #14
D4gobert
Banned forever

Alles in Allem, im Gesamten also, kann das Nexus One dem iPhone dennoch nicht das Wasser reichen, weshalb es direkt wegfällt.

@godmichi:
Den AppStore über iTunes kannst du mit dem anderer Firmen/Handys nicht annähernd vergleichen und deshalb hat das Nexus One auch nicht einen solchen AppStore, wie das iPhone ihn hat, was die Aussage nicht ganz korrekt erscheinen lässt.
Alt 28.01.2010, 20:53   #15
godmichi
¤ forgotten

Zitat:
Alles in Allem, im Gesamten also, kann das Nexus One dem iPhone dennoch nicht das Wasser reichen, weshalb es direkt wegfällt.

@godmichi:
Den AppStore über iTunes kannst du mit dem anderer Firmen/Handys nicht annähernd vergleichen und deshalb hat das Nexus One auch nicht einen solchen AppStore, wie das iPhone ihn hat, was die Aussage nicht ganz korrekt erscheinen lässt.
Ansichtssache. Was unterscheidet den AppStore von Apple denn von dem von anderen Anbietern? Rein auf den Endanwender bezogen.

Imo ist es eigentlich nur die schiere Masse an Apps bei Apple.
Antwort

Stichworte
google, handy

Themen-Optionen
Ansicht