|
|
|
|||||||
| Registrieren | Projekte | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Crazy Mitglied
![]() Registriert seit: 07.09.2005
![]() |
Tach.
Weiß jemand ein Programm was es ermöglicht die Videos aufzunehmen die man sich im Netz ankuckt? Beispiel Streetfire, oder Youtube. Da kann man sich die Videos zwar im Vollbild ansehen, aber nicht speichern. Und tagelang in Tauschbörsen rumsuchen mit irgendwelchen Namensversuchen und anschließend hunderte Videos zu laden hab ich auch keine Lust drauf. Sowas wie Fraps wäre gut, womit man im Spiel ja auch Videos aufnehmen kann (zwar nur 30 Sekunden, aber besser als gar nicht). Online Tv schneidet ja Radio mit, dann gibts doch bestimmt was um Videos aufzunehmen, oder? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Banned forever
![]() |
Um Flash-Videos zu speichern bzw. herunterladen zu koennen brauchst du ein PlugIn fuer den Firefox -> >Hier< - einfach mit dem Firefox installieren und schon kannst du die Videos speichern.
Da das alles .flv-Datein sind, brauchst du auch ein extra Programm, um die Videos dann offline auf deinen Rechner anschaun zu koennen. Das beste dafuer ist eigentlich >dieses< Programm. Hoffe, ich hab geholfen .Greez Scry |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Vertexschieber
![]() |
du koenntest auch in den ordner der temporaeren inet datein gehn (C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files) und da nach groesse ordnen lassen, dadurch sollten sich die datein recht leicht finden lassen.
und neben den schon genannten prog kannste auch vlc oder media player classic/ standard media player (wobei die letzten beiden sicher codec abhaengiger sind) zum abspieln nehmen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Crazy Mitglied
![]() |
So,
hab mir das Plug-In runtergeladen (den flv Player hatte ich schon). Wie kann ich denn jetzt - z.B. - dieses Video speichern? Rechtsklick und "Ziel speichern unter..." geht nicht, dann hab ich nur ein HTML Dokument und kein Video ?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
~ME2~
![]() |
Also hier möchte ich einfach mal VideoDownloader, eine Erweiterung für Firefox, empfehlen.
Du installierst das, gehst auf die Seite auf der das Video ist, klickst auf das Symbol rechts unten im Firefox und du kannst das Video einfach mit Rechtsklick-Speichern unter speichern. Da werden auch immer "Tipps" angezeigt, was du brauchst um die Videos dann umzuwandeln... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Crazy Mitglied
![]() |
Also, hab mir auch dieses Plug-In runtergeladen, auf das Zeichen unten rechts geklickt, dann öffnet sich ein Fenster wo drin steht dass ich mir Sdp2 runterladen soll. Hab ich dann auch gemacht, in den Setup Options das Protokoll auf HTTP gestellt und einen Link eingegeben.
Das Programm verbindet sich auch mit dem Link, wenn ich aber auf GO klicken will, kommt diese Fehlermeldung: > Connecting... > Resolving DNS IP address, please wait... > CONNECTED at: 16:10:57 Date: 18.08.2006 > Server Address: 208.65.153.242 > Server Port: 80 > Local Address: 84.187.242.43 > Local HTTP Port 3276 > Initialising streaming protocol, waiting for reply... > HTTP: Unknnown content type: content-type: text/html; charset=utf-8 > Disconnected Hab alle Links von einem Video eingegeben, aber speichern will mir Sdp2 das nicht ...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Banned forever
![]() |
@Overboost:
Der Videodownloader, welchen Webber vorgeschlagen hat, ist unnoetig - den braucht man ganz einfach nicht. Das Plugin UnPlug reicht vollkommen und kann man fuer mehr als nur "Videos" nutzen. Wenn du jetzt bei YouTube oder sonst wo bist, im Firefox einfach auf Extras -> UnPlug gehen. Bei >diesem< Link den du angegeben hast speicherst du das Video, indem du wie gesagt auf Extras -> UnPlug gehst und dann das oberste speicherst in dem du auf "Save" klickst. Steht ja auch bei dem obersten "Type: Flash Video Data" und hat die Endung .flv - viel Spaß Greez Scry |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Crazy Mitglied
![]() |
Danke Euch allen, jetzt gehts auch mit UnPlug. Dauert zwar ne Ewigkeit ehe der FLV-Player das Video startet, aber es funktioniert
Lässt sich das auch in mpeg umwandeln? Der Videokonverter SUPER macht es nicht... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Vertexschieber
![]() |
vlc -> open file -> advanced options - stream/save oder gleich den wizard -> transcode/save to file. musst aber n bissl rumtesten. (manchmal wird kein bild sein aber ton, kein ton aber bild und manchmal kackt der mediaplayer ab)
mitm anderen file gings ueber vlc -> file -> wizard -> file suchen... -> video - mpeg2 | audio mp3 -> encapsulation - mpeg ts das solltest dann auch mit super in irgendwelche anderen formate weiter umwandeln koennen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
►ЯocқSťaŖ GaΜξѕ◄
![]() Registriert seit: 26.09.2005
![]() |
Hi , hab mir das ganze auch mal geladen , da ich es Interessant finde...
.Kann mir jemand mal sagen , wie lange es dauert , bis ein Video startet? hab es schon paar Minuten am laufen , es kommt aber nichts
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Banned forever
![]() |
@Master Of Evil3:
Du meinst, wie lange es dauert bis ein Video mit dem Dateiformat .flv im FLV-Player startet? Also, bei mir dauert es nicht laenger als eine ganze Sekunde, maximal knapp 2 Sekunden, obwohl das jetzt schon sehr hoch getippt ist. Greez Scry |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
►ЯocқSťaŖ GaΜξѕ◄
![]() |
Zitat:
ich hab das video von oben mal als Test genommen , aber es lädt einfach nicht... Brauch ich noch was als das Programm und Plug-in ? |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Banned forever
![]() |
@Master Of Evil3:
Keine Ahnung, da gibts wohl irgendein initialisierungs-Problem - bei mir gehts jetzt naemlich auch nicht, obwohl es vor ein paar Tagen noch ohne Probleme ging. Was man da jetzt runterladet ist auch nur ein paar kb groß, kann also garnicht das Video sein .Zieh mit UnPlug einfach mal >das< Video von YouTube, dann wirste sehen, dass es geht :o). Greez Scry |
|
|
|
|
|
#14 |
|
.....
![]() |
also ich finds so am einfachsten:
geht auf die seite http://keepvid.com/ und befolgt die anleitung dort. und wen ihr das video runtergeladen habt, mit diesem programm das video in ein normales video format umwandeln |
|
|
|
|
|
#15 |
|
►ЯocқSťaŖ GaΜξѕ◄
![]() |
Klappt jetzt alles , ist ja voll geil das man das kann
![]() sogar Videos von Youtube haben manchmal bessere Qualität |