spieleportal spiele games spieleforum forum cheats

Zurück   Forum > Alltag, Gesellschaft & Sport > Sport & Fitness

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2006, 21:27   #1
lennox_mcdough
beware of ingeneur

Benutzerbild von lennox_mcdough

lennox_mcdough Renommee-Level 1: Der User hat mindestens 10 Punkte gesammelt.
lennox_mcdough eine Nachricht über ICQ schicken lennox_mcdough eine Nachricht über AIM schicken lennox_mcdough eine Nachricht über MSN schicken lennox_mcdough eine Nachricht über Yahoo! schicken
Snowboard-Ausrüstung

Also, jetzt mal abgesehen von boards und boots und pipapo... was tragt ihr zum boarden eigentlich?

normale snowboardhose oder snowboard-latzhose?
richtig dicke jacke, goretex-jäckchen oder softshell?
rocksack oder nicht?
lawinenschaufen und -sonde immer dabei?
mit kamera unterwegs?
einfach lederhandschuhe oder 3cm dicke fäustlinge?

und warum?

mfg lennox
lennox_mcdough ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 21:43   #2
LA.Park
VIP Mitglied

LA.Park Renommee-Level 1: Der User hat mindestens 10 Punkte gesammelt.
Standard

Also, jetzt mal abgesehen von boards und boots und pipapo... was tragt ihr zum boarden eigentlich?

normale snowboardhose oder snowboard-latzhose? normale Snowboardhose
richtig dicke jacke, goretex-jäckchen oder softshell? Kaputzen Pulli
rocksack oder nicht? Rucksack oder? ^^ Ähm meistens ja.
lawinenschaufen und -sonde immer dabei? nein
mit kamera unterwegs? ich selber nicht, Kumpels manchmal
einfach lederhandschuhe oder 3cm dicke fäustlinge? Nix von beiden, hab einfach so schwarze Baumwollhandschuhe.

und warum?
Häh? ^^
LA.Park ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 22:06   #3
lennox_mcdough
beware of ingeneur

lennox_mcdough eine Nachricht über ICQ schicken lennox_mcdough eine Nachricht über AIM schicken lennox_mcdough eine Nachricht über MSN schicken lennox_mcdough eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LA.Park Beitrag anzeigen
[...]
und warum?
Häh? ^^
naja, warum hast du nur einen pullover an? und nur baumwollhandschuhe? fährst du freestyle oder kletterst du auch mit einem kapuzenpullover im ungesicherten gelände herum? vielleicht noch irgendwas spezielles.
Alt 08.10.2006, 22:12   #4
LA.Park
VIP Mitglied

LA.Park Renommee-Level 1: Der User hat mindestens 10 Punkte gesammelt.
Standard

Hm Pullover hab ich an, weil mir unter der Jacke zu warm ist, außerdem siehts stylisch aus.
Wegen den Handschuhen, also ich fahr gut genug um keine "Schoner" zu tragen. Und Fäustlinge sind komisch ^^
Fahr nur auf vorgegebenen Bahnen, manchmal auch etwas abseits (Wald beispielsweise).
Im Rucksack halt irgentwas zu trinken oder was zu essen.

Was spezielles ...hm , ich fahr zum Beispiel immer mit Basecap und immer ohne Brille.
Und hab die letzten Male immer Mp3 Player an .
edit: Konnte übrigends Regular und Goofy von Anfang an, gleich gut fahren, fahre aber bevorzugt Goofy.
LA.Park ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 23:19   #5
lennox_mcdough
beware of ingeneur

Standard

ich hab' eigentlich immer eine snowboard-latzhose an, ist wesentlich besser bei stürzen im powder und hat durch den latz eine tasche mehr.

als jacke trage ich eine dünne softshell jacke von burton. die hat 8000 mm wassersäule und ist (weil sofshell) immer noch schön dünn und beweglich. drunter hab ich eine alte fleece-weste, die lange ärmel mit handschlaufen hat.
früher hab ich eine alte kapuzenweste getragen, die mit patches versehen war - jeder patch für einen größeren snowboard-ausflug. die hab ich immer noch drunter an, das ist halt meine snowboardweste. da die aber einfach im back nichts abhält hab ich mir eine softshell-jacke gekauft.
ganz früher hatte ich eine burton toast jacke - die ist aber inzwischen weder wasser-, noch wind-, noch wärme-dicht.

handschuhe hatte ich früher dicke von level, nachdem ich vor ein paar jahren einen verloren hatte, hab ich nur mehr ein paar lederhandschuhe verwendet. da die aber gerissen sind (waren von hofer/ aldi) hab ich mir jetzt wasserdichte dünne pipe-handschuhe zugelegt, gerade vor 2 wochen.

und nen rucksack hab ich auch immer mit, mit einer klapp-alu-schaufel (als lawinenschaufel). sonde und piepser hab ich keinen, sollte mir aber besser mal welche anschaffen...

am rucksack hab ich einen kabelbinder auf den ich meine kameratasche aufmontiert habe und einen karabiner - damit lassen sich im fahren wunderbar die handschuhe verstauen und man kommt immer an die kamera.

mfg lennox

Geändert von lennox_mcdough (08.10.2006 um 23:37 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht