|
|
|
|||||||
| Registrieren | Projekte | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Auto, Moped & Verkehr Unser Verkehrsforum für alle, die gerne mit ihren Fahrzeugen über die Straßen düsen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#46 |
|
¤ forgotten
![]() |
Habe ich auch nicht gesagt. Ich habe geschrieben, dass eben solche Sonntagsfahrer welche mit 110 km/h auf der linken Spur parken, oftmals dazu verleiten den Blinker links zu setzen und die Lichthupe zu betätigen.
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Alfisti
![]() |
Peugeot 306 Xsi seine letzte Beschleunigung.
Aufgrund einer schiefen Zündkerze ist der Motor kaputt gegangen. Das hört man am ende. http://www.youtube.com/watch?v=FMDVahMRRGo
|
|
|
#48 |
|
Forumgott
![]() |
@THWS: lol, aber wenn du auf der Autobahn einem anderen, überholenden Fahrzeug dicht auffährst und die Lichthupe verwendest um ihn zu nötigen, Gas zu geben und einzuscheren, dann ist das keine Gefahrensituation, außer für den Geldbeutel xD
@godmichi: Joa, da geb ich dir Recht @AMG: Also die Beschleunigung ist wirklich gut...auch der Sound gefällt mir sehr! Aber woran hörst du den Schaden? Und vor allem, wie merkst du, dass die Zündkerze schief war *lol*
|
|
|
|
#49 |
|
Alfisti
![]() |
Schau einfach bei der Videoinformation wo Peugeot 306 Xsi 1995cm3 da steht volgendes:
"Peugeot 306 XSi, 1995 cm³, 121 PS, Offener Luftfilter, Sportauspuff Das Ende ist unschwer zu erkennen. Motorschaden. Werkstatt hatte eine Zündkerze schief eingeschraubt. Motor futsch." Naja ok für einen der sich nicht auskennt ist das schwer zu hören. Hör genau auf den sound des Motors in der Mitte des Videos und am ende wo zuerst die Drehzahl runterfällt und wieder hochkommt. Da geht auch wie im Video zu sehen die Warnleuchte an wo STOP drauf steht. Es hört sich an als ob etwas klappert aber das ist dawegen weil der Motor nurnoch auf 3Zylindern leuft. Und man hört auch wie es 2mal knallt das liegt daran, dass die schiefe Zündkerze hin und wieder Zündet aber das auch verspätet oder anders dass es dann eine Fehlzündung gibt.
|
|
|
#50 | |
|
Forumgott
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#51 |
|
Eyepatch-Fanatic
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie kann man eine Zündkerze schief einschrauben?
![]() Nya, darum mach ich meine Sachen selber, da bin ich mir sicher das es ordentlich gemacht wird
|
|
|
#52 |
|
Forumgott
![]() |
Naja - den Schaden dürfte wohl (hätte er nicht nochmal beschleunigt) komplett von der Werkstatt getragen werden wenn das nachgewiesen werden kann...
|
|
|
#53 |
|
Spam Hunter
![]() |
Eigentlich müsste der Schaden so oder so von der Werkstatt getragen werden, wenn die da einfach ne Zündkerze Schief reinschrauben!
Wenn der Motor wie schon seit einiger Zeit üblich einen Alukopf hat, gibt es wohl einen neuen in dem Fall, als Leihe versteht man ja eh nix von Motoren und bei hoher Drehzahl ist es schwer zu höhren, dass er nicht richtig läuft und die Warnleuchte ist denke ich, sowieso viel zu spät angegangen, wenn die Kerze anfangs gezündet hat, dann wird der Kopf schon länger schaden genommen haben! Aber erstaunlich dass der so gut angegangen ist für dass das er nicht richtig lief! ich denke das "Ticktickticktick" das am Anfang des Videos bei ca. 40km/h sehr gut zu höhren ist, ist auch nicht ganz normal! Wenn es nicht die Ventile swaren, dann wird es wohl die Schiefe Kerze gewesen sein, die nicht mehr richtig abgedichtet hat, also an der Stelle Abgase ausgetreten sind! Ist wohl ein typischer Fall von unseriösem Arbeiten! Ein Kerze kann man nicht ohne Weiteres schief reinschrauben, da muss man würgen wie blöd und da ist klar, Gewinde kapputt Kerze schieff drinn! In dem Fall schneidet man in der Regel ein neues, grösseres Gewinde und haut dan son spezielles Stück rein, das die Kerze wieder passt und dann kann man diese auch wieder normal reinschrauben! Aber in dem Fall dachte der Mech wohl, scheiss drauf, Motor läuft ja! Geändert von s.dizioli (11.08.2007 um 10:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Alfisti
![]() |
Kann sein, dass die leuchte erst ab da der Leistungsabfall auftrat oder extrem wurde anging.
Aber Kurz bevor die leuchte anging und die Drehzahl in den Keller ging hörte man auch den schaden schon deutlich so ab 140Km/h.
|
|
|
#55 |
|
Eyepatch-Fanatic
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mann, ist die kleine süß. Ich wünsch mir, dass meine Kinder auch mal so werden.
![]() http://youtube.com/watch?v=fSe3R0-r-sA
|
|
|
#56 | |
|
just WANTED
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#57 |
|
Immer noch der Beste
![]() |
ich weiß nich ob das eher ins Witzeforum gehört aber egal
http://www.youtube.com/watch?v=RtMp0...elated&search= ROOOOOOOOOOFL wie geil
|
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Spam Hunter
![]() |
Lol, der ist ganz geil! ^^
Irgendwo flitzt übrigens noch ein Video rum, wo einer mit ner Blitzerzeugungsmaschine Musik macht! K.A. wie die Dinger schon wieder heissen! ^^ Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
cowabunga!?
![]() |
k, da hier wieden nen bischen leben in der bude ist: http://youtube.com/watch?v=FbZ1GU2Zdik
|
|
|
#60 |
|
Spam Hunter
![]() |
Joa, der wurde schon mal gepostet hier irgendwo! ^^
|
|
|
|