|
|
|
|||||||
| Registrieren | Projekte | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Animal Crossing Die knuddelige Alltagssimulation für Freunde des etwas anderen Spieles Forum für Diskussionen, Fakten, Infos, Lösungen, Hilfe, Cheats, Tipps & Tricks zu Animal Crossing |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦
![]() Registriert seit: 14.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Endlich ist es soweit, "Animal Crossing: Let`s go to the City" ist erschienen!
Hier findet ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen und weitere Tipps zu Spiel. Bitte helft mit, diese FAQ zu erweitern. Fragen hierzu, Anregungen, eigene Hilfen etc. könnt ihr im Diskussionsthema zur FAQ posten: http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=303494 Animal Crossing: Let`s go to the City (Animal Crossing: City Folk) Tipps, Tricks und Hilfen Die große FAQ ![]() Häufig gestellte Fragen Warum verschwindet an einigen Stellen meiner Stadt das Gras? In Animal Crossing Wii gibt es Abnutzungserscheinungen. Läufst oder rennst du häufig über dieselben Stellen, bildet sich dort ein Weg. Auf diese Weise findet man sich auch in fremden Städten schnell zurecht. Kann ich der großen Stadt einen Namen geben? Nein, du kannst nur deine eigene Stadt benennen. Welches Gesicht bekommt mein Charakter zu Beginn? Euer Aussehen entscheidet sich dadurch, welche Antworten ihr Rover gebt. Hier ein Guide dazu: (A = erste Antwort; B = zweite Antwort) http://acforums.megadoomer.com/viewt...220054#p220054 Wie viele Bewohner kann meine Stadt maximal haben? Die maximale Anzahl sind 10 Tiere. Danach muss erst wieder jemand ausziehen, bevor ein neuer Bewohner einziehen kann. Charaktertransfer von Nintendo DS Ihr könnte euren Charakter von "Animal Crossing: Wild World" kopieren. Folgt dazu den Anweisungen auf dem Bildschirm:
Euer Charakter erreicht die Stadt mit seinem T-Shirt, der Frisur und dem Katalog von Nook. Alles andere wird nicht kopiert. Besondere Werkzeuge Angel Silberne Angel Ab und an bei Nook erhältlich, sobald er ausgebaut hat. Vorteile: Lockt schneller Fische an. Goldene Angel Sobald ihr alle Fische mal gefangen habt (64 Arten), erhaltet ihr die goldene Angel von Törtel. Vorteile: Fische beißen noch schneller an und bleiben länger an der Leine. Schaufel Silberne Schaufel Erhältlich bei Resetti in der Stadt (Reset Surveillance Center). Vorteile: Die silberne Schaufel geht nicht kaputt und ihr habt eine 10%ige Chance, dass mehr Geld aus Steinen springt. Goldschaufel Wie schon von ACWW bekannt: Man nehme zwei Schaufeln, grabe ein Loch und verbuddle eine darin. Nach 24 Stunden könnt ihr das Loch wieder ausgraben und haltet die goldene Schaufel in den Händen! Vorteile: Geht nicht kaputt und ihr könnt damit Geldbäume pflanzen. Netz Silbernes Netz Wie auch die Angel bei Nook erhältlich, sobald er ausgebaut hat. Vorteile: Gleitet schneller durch die Luft und macht das Fangen dadurch einfacher. Goldenes Netz Wenn ihr alle Insekten mal gefangen habt (64 Arten), erhaltet ihr von Törtel das goldene Netz. Vorteile: Ist größer als das normale Netz und macht das Fangen ganz einfach. Gießkanne Silberne Gießkanne Sobald ihr fünfzig Blumenpackungen bei Nook gekauft habt, bekommt ihr in einem Brief von ihm die silberne Gießkanne. Vorteile: Gießt eine größere Fläche und kann vertrocknete rote Rüben wieder zum Leben erwecken. Goldene Gießkanne Wohl immer noch am schwierigsten zu bekommen: Habt ihr 16 Tage am Stück eine "perfekte Stadt", überreicht man euch danach im Rathaus die goldene Gießkanne. Vorteile: Hat eine größere Reichweite und verwandelt vertrocknete schwarze Rosen in goldene Rosen. Axt Silberne und goldene Axt Sobald ihr einen Springbrunnen in eurer Stadt habt (siehe Belohnungen für Spenden), könnt ihr dort Sachen hineinwerfen, um euer Glück zu steigern. Werft ihr eine Axt hinein, erscheint ein spezieller Besucher. Beantwortet ihr seine Fragen ehrlich und nett, schenkt er euch mit etwas Glück die silberne oder die goldene Axt. Vorteile: Beide zerbrechen nicht und Bäume lassen sich schneller umschlagen. Schleuder Silberne Schleuder Häufig bei Nook im Angebot, sobald er ausgebaut hat. Vorteile: Die silberne Schleuder schießt zwei Geschosse ab, daher ist euer Trefferchance größer. Goldene Schleuder Wenn ihr 8 Ballons abgeschossen habt, befindet sich in einem der nächsten Ballons die goldene Schleuder. Vorteile: Schießt drei Geschosse in die Luft und macht das Treffen damit ganz einfach. Spenden und Belohnungen Wenn ihr im Rathaus Geld spendet, erhaltet ihr verschiedene Belohnungen: 200.000 Sternis - Brücke 400.000 Sternis - Springbrunnen 1.000.000 Sternis - Leuchtturm/Windmühle Federn: 100.000.000 Sternis - Grüne Feder 200.000.000 Sternis - Blaue Feder 300.000.000 Sternis - Gelbe Feder 400.000.000 Sternis - Rote Feder 500.000.000 Sternis - Violette Feder 600.000.000 Sternis - Weiße Feder 700.000.000 Sternis - Regenbogenfeder Geheimnisse Verstecken spielen Hin und wieder sprechen euch Nachbarn an und laden euch ein, mit ihnen verstecken zu spielen. Ein paar Tiere verstecken sich dann in eurer Stadt und ihr müsst sie in der vorgegebenen Zeit finden! So sieht das aus: http://s9.directupload.net/images/us...5/ixhtzi28.jpg Schlüssel suchen Manchmal läuft einer euer Nachbarn vor seinem Haus umher und wenn ihr ihn ansprecht, erzählt er euch, dass er seinen Schlüssel verloren hat. Ausgerechnet in den Fluß ist er gefallen! Er bittet euch, ihm bei der Suche danach zu helfen. Ihr nehmt also eure Angel und fang an zu fischen. Der Schlüssel sieht aus wie ein Fischschatten, also angelt einfach alles, was ihr finden könnt. Mit etwas Geduld wird irgendwann ein Schlüssel statt einem Fisch an eurer Angel hängen. Damit könnt ihr nun zu dem Bewohner zurückkehren und eure Belohnung abholen. Geld aus Steinen Einmal pro Tag könnt ihr (wie bei ACWW) Geld aus einem der Steine in eurer Stadt holen. Schlagt dazu mehrmals mit der Schaufel drauf. Und die maximale Geldsumme herauszuholen, grabt ihr am besten vorher zwei Löcher neben den Stein: Code:
x O x O = Stein Auf die Weise rutscht ihr nicht nach hinten und es ist genügend Platz für die Geldsäcke. Jetzt schlagt ihr schnell hintereinander auf den Stein ein, bis kein Geld mehr rausfällt. Der letzte Schlag bringt einen Sack mit 4000 Sternis, ihr könnt also insgesamt 8100 Sternis erhalten. Wenn ihr die silberne Schaufe verwendet, ist der Betrag manchmal höher. Helft mit die FAQ zu erweitern und zu verbessern! http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=303494 Geändert von stefan g. (05.03.2009 um 08:22 Uhr) |
|
|
|
|
#2 |
|
Shadow in the Dark
![]() |
ich habe nähmlich 30minuten ausprobiert wie das geht. Aber dann habe ich kapiert das es mit dem Download geht.
Hier noch etwas zu Bäumen. Warum geht mein Baum ein.
(15:48) EliteConnection: boah. während ich mein kater gestreichlelt habe hat er mir ins gesicht gefurzt < Das war ein ZitaT aus einem Chat log bei dem ich mitbeteiligt war.> Rock und Metal 4 Ever |
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
![]() Registriert seit: 29.04.2007
![]() |
Hi Leute!
1. Habe seit gestern die Silberschaufel und habe heute damit aus dem Geldstein 9600 Sternies rausgeholt! 2. Habe auf den Text: "Schenk mir eine Frucht!" (eine Zeile!) mit dabeigelegter einheimischer Frucht bei 7 Briefen 2x fremde Frucht und 5x Outfit zurückbekommen. Scheint also zumindest teilweise zu funktionieren! 3. Mit der Goldschaufel bekommt man wie mit der normalen nur maximal 8100 Sternies! Also lieber die Silberne nehmen! Probiert es aus, mich würde interessieren, ob's auch bei anderen klappt! LG Elo-44 Geändert von -Rory- (09.12.2008 um 16:43 Uhr) Grund: Beitrag angepasst |
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() |
Umziehende Nachbarn
In Animal Crossing Wild World konnte man seine Nachbarn am umziehen hindern, wenn Umzugskartons in ihrem Haus standen. In Animal Crossing lets go to the City geht das nicht mehr. Sobald einer eurer Nachbarn Umzugskartons in seinem Haus stehen hat, kann man nicht mehr verhindern, dass er umzieht. Die Nachbarn reden aber jetzt einen Tag bevor das passiert darüber, dass sie umziehen wollen. Wenn sie das sagen kann man noch dafür sorgen, dass der Nachbar in der Stadt bleibt. Wenn ihr also verhindern wollt, dass eure Nachbarn wegziehen, dann redet einfach jeden Tag mit ihnen. Geändert von -Rory- (15.12.2008 um 10:38 Uhr) Grund: Beitrag angepasst |
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
![]() Registriert seit: 29.04.2007
![]() |
Kofi lagert Gyroiden
Ich habe heute herausgefunden, daß man bei Kofi seine Gyroiden lagern kann! Einfach mit Gyroid in der Tasche nach dem Kaffeetrinken ansprechen (Kann sein, daß man ihn erst mehrere Tage hintereinander ansprechen muß, ich quatsche schon 'ne ganze Woche mit ihm.) Heute hatte ich einen Gyroiden in der Tasche und er erzählte mir, daß er die Dinger auch sammelt und er einen Lagerraum besitzt, den ich mitbenutzen kann, wenn ich möchte. Da man die Teile bei Nook nicht nachbestellen kann und irgendwann das eigene Haus aus allen Nähten platzt, finde ich diese Neuerung ganz interessant. Man kann sie natürlich auch weiterhin verkaufen, aber wenn man eine ganz bestimmte Sorte sammelt -was ja lang bis zur Vollständigkeit dauern kann - ist so ein Lager ganz praktisch. Ach ja, versteigern geht ja auch noch (habe ich noch nicht versucht). Ich hoffe, Ihr könnt den Tipp gebrauchen...bis bald. Geändert von -Rory- (15.12.2008 um 10:39 Uhr) Grund: Beitrag angepasst |
|
|
|
|
#6 |
|
♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦
![]() Registriert seit: 14.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Punkte bei Tom Nook und Belohnungen dafür
Wenn ihr bei Tom Nook etwas kauft, bekommt ihr dafür Punkte gutgeschrieben. Wenn ihr genügend Punkte gesammelt habt, könnt ihr diese bei ihm im Laden gegen eine Belohnung einlösen: Code:
Banane (aus Mario Kart)...................................500 Punkte Koopa-Panzer (aus Mario Kart).............................800 Punkte Yoshi-Ei (aus Yoshi's Island)...........................1.000 Punkte Wario-Schnäuzer.........................................2.500 Punkte Toad-Mütze..............................................3.000 Punkte Peach-Regenschirm.......................................4.000 Punkte Link-Kostüm.............................................5.000 Punkte Varia Suit (T-Shirt)....................................5.000 Punkte Wario-Mütze.............................................5.000 Punkte Link-Mütze .............................................6.000 Punkte Majora's Maske..........................................6.000 Punkte Samus-Helm..............................................6.000 Punkte Midnas-Maske............................................6.500 Punkte Kart (aus mario Kart)...................................10.000 Punkte Geändert von -Rory- (08.01.2009 um 17:12 Uhr) |
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Mitglied
![]() |
Hab mir das Lösungsbuch gekauft und eine Insektenliste erstellt (Bin mir nicht sicher, ob alle Preise richtig sind)
Falls noch eine Fossilienliste gebraucht wird, kann ich die auch erstellen. Insekt: Sternis: Schmetterling 90 März-Juni morgens-abends, September mittags, bei Blumen Zitronenfalter 90 März-Juni morgens-abends, September mittags, bei Blumen Schwalbenschwanz 160 März-Juni morgens-abends, September mittags bei roten oder pinken Blumen Pfaufalter 220 März-Juni morgens-abends, Juli-August morgens-nachmittags, September mittags bei blauen,violetten oder schwarzen Blumen Königsfalter 140 September-Oktober morgens-nachmittags, November Mittags-nachmittags, bei Blumen Kaiserfalter 2500 Juni-September abends-morgens, bei Blumen Wanderbläuling 3000 Juni-September mittags-nachmittags, bei Blumen Rajah Brooke 2500 Mai-September mittags-nachmittags, bei Blumen Vogelflügler 3000 Juni-September mittags, bei Blumen Motte 60 Mai-September abends-nachts, fliegt an Außenlichtern Seidenmotte 1200 Juni-September abends-nachts, auf Bäumen Honigbiene 100 März-Juni mittags-nachmittags, bei Blumen Biene 2500 ganzjährig ganztägig, Bienenstock hinunterschütteln Heuschrecke 200 August-November mittags-abends, im Gras Wanderschrecke 600 August-November mittags-abends, im Gras Gottesanbeterin 430 August-November mittags-nachmittags, auf Blumen Albinoanbeterin 2400 August-November mittags-nachmittags, auf Blumen Erdzikade 200 Juli-August mittags-nachmittags, auf Bäumen Mannzikade 300 Juli-August mittags-nachmittags, auf Bäumen Bergzikade 400 Juli-September mittags-nachmittags, auf Bäumen Abendzikade 550 Juli-August nachmittags-abends; morgens, auf Bäumen Laternenträger 1800 Juni-September nachmittags-morgens, auf Bäumen Feuerlibelle 80 September-Oktober mittags-abends, in der Luft Königslibelle 200 Juni-August mittags-nachmittags, in der Luft Prachtlibelle 4500 Juli-August mittags-nachmittags, in der Luft Riesenlibelle 8000 August-Oktober mittags-nachmittags, in der Luft Ameise 80 ganzjährig,ganztägig, auf verdorbenen Rüben Wasserläufer 130 Mai-September mittags-abends, Teiche Schwimmkäfer 800 Mai-September mittags-nachmittags, Teiche Schnecke 250 April-September ganztägig, auf Blumen Grille 130 September-November abends-morgens, im Gras Singzikade 430 September-Oktober abends-morgens, im Gras Grashüpfer 160 Juli nachmittags, August-September mittags-nachmittags, im Gras Maulwurfsgrille 280 November-Mai ganztägig, unter der Erde Blattschrecke 600 Juli-September morgens-abends, auf Bäumen Stabschrecke 600 Juli-August nachmittags, morgens September-November morgens-nachmittags, auf Bäumen Sackträger 300 Oktober-Februar, ganztägig, auf Bäumen (schütteln) Marienkäfer 200 März-Juni, Oktober mittags-nachmittags, auf Blumen Laufkäfer 260 Juni, September - November morgens-nachmittags Fichtenbock 260 Juni-August morgens-abends, auf Bäumen Mistkäfer 600 Dezember-Februar nachmittags-morgens, an Schneebällen Leuchtkäfer 300 Juni, nachts, am Wasser Smaragdkäfer 100 Juli-August ganztägig, September nachts-morgens, auf Bäumen Skarabäus 6000 Juli-August nachts-morgens, auf Bäumen Prachtkäfer 2400 Juli-August mittags-nachmittags, auf Bäumen Hirschkäfer 1000 Juli-August ganztägig, auf Bäumen Sägezahn-Käfer 2000 Juli-August ganztägig, auf Bäumen Riesen-Käfer 10000 Juli-August nachts-morgens, auf Bäumen Regenbogenkäfer 10000 Juli-September nachts-morgens, auf Bäumen Cyclommatus 8000 Juli-August nachts-morgens, auf Bäumen Lamprima Aurata 12000 Juli-August nachts-morgens, auf Bäumen Nashornkäfer 1350 Juli-August nachts-morgens, auf Bäumen Atlaskäfer 8000 Juli-August nachts-morgens, auf Kokospalmen Elefantenkäfer 8000 Juli-August nachts-morgens, auf Kokospalmen Herkuleskäfer 12000 Juli-August nachts-morgens, auf Kokospalmen Goliathkäfer 6000 Juni-September nachmittags-morgens, auf Kokospalmen Floh 70 März-November ganztägig, auf Nachbarn Kugelassel 250 ganzjährig, ganztägig, unter Steinen Mücke 130 Juni-September abends-nachts, in der Luft Fliege 60 ganzjährig,ganztägig, Müll verdorbene Rüben, Rafflesia Hundertfüßer 300 Juni-Februar nachmittags-nachts, unter Steinen Spinne 300 März-Juni, September ganztägig, Juli-August, Oktober nachts-morgens, in Bäumen (schütteln) Tarantel 8000 Juni-August nachts, auf dem Boden Skorpion 8000 Juli-September nachts, auf dem Boden Legende: morgens: 4:00-8:00 mittags : 8:00-16:00 Nachmittags: 16:00-17:00 abends: 17:00-19:00 nachts: 19:00-4:00 |
|
|
![]() |
| Stichworte |
| ac faq, animal crossing, animal crossing hilfe, animal crossing wii, city folk, let's go to the city |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|