|
|
|
|||||||
| Registrieren | Projekte | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Communication Tools & Instant Messenger Forum Communication Tools & Instant Messenger: ICQ MSN AIM Trillian Miranda Skype TeamSpeak Ventrilo Xfire etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
grün | nett | stark
![]() |
Ich habe mir vor einigen Stunden einen Server erstellt und ein paar Einstellungen
getroffen. Ich guckte, ob ich hineinkomme, und es klappte. Nur, mein Kumpel kommt nicht auf meinen Server. Es kommt immer die Fehlermeldung "Socket Error # 11001 Host not found." Ich habe bereits an meiner Firewall geguckt. Dort ist alles in Ordnung. Auf der Adminseite habe ich die Einstellungen gecheckt. Andere Benutzer haben die Erlaubnis auf meinen Server zu gelangen. Ich habe meine IP gecheckt. Alles in Butter. Woran kann das liegen ? Ich bitte dringend um Hilfe ! (Und nein, das ist keine Aufforderung für jeden mich nach einem Gespräch über TeamSpeak zu fragen. Der Server ist für mich und meinen Kumpel gedacht.) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bauerklauer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nähere Details zu deiner Konfig., plz.
Der Server läuft in deinem Hausnetz, und dein Freund versucht von außen, übers Internet zuzugreifen? Wie ist dein Router konfiguriert? NAT? Firewall? Portfreigabe? Port-Forwarding? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|