Ich hab dieses Jahr sehr wenige neue und viele alte Spiele gespielt. Die nominierten Spiele sind wirklich die einzigen Neuerscheinungen die ich in diesem Jahr gespielt habe, deswegen fällt die Liste auch eher kurz aus.
Ich hab auch das Gefühl, dass einige Leute die Kategorie "Größte Überraschung" nicht verstanden haben wenn ich da Titel wie Arkham City, Skyrim oder Uncharted sehe. Habt ihr erwartet, dass die Spiele totale Scheiße werden oder warum seid ihr überrascht, dass die gut geworden sind? Da war anhand der Vorgänger doch nichts anderes zu erwarten, als dass die Bombe werden.
Geändert von SoSoDefGangstar (05.01.2012 um 11:32 Uhr) Grund: Habe die Beiträge hierhin verschoben.
Jetzt kostenlos registrieren und alles werbefrei lesen...

@shen
Für mich war UC 3 eine Überraschung. Ich habe mir alle 3 Spiele zusammen geholt und nach der Reihe gespielt, und zu jedem Spiel gab es eine deutliche Steigerung mit der ich so nicht gerechnet hätte.
Ich hab eigntl. nur Spiele geholt die gehyped wurden und deshalb, war ich bei den 2 KAtegorien Überraschung des Jahres 2011 und Enttäuschung des Jahres 2011 sehr kleinlich, hier schreibe ich das mal genauer weshalb und warum, der Nominierungs-Thread sollte ja übersichtlich bleiben^^
Überraschung des Jahres 2011:
1. Mass Effect 2 (PS3) ->Ein Freund von mir war unglaublich enttäuscht vom Game und hat es immer wieder gebasht, als ich es kaufte, war ich mit kaum erwartungen dabei, es hat mir gefallen, es war gut und hat mich so überrascht(auch wenn es nicht so gut war wie der 1. Teil^^)
2. Killzone 3 -> Auch hier habe ich weniger erwartet, es hatte mich ein bisschen überrascht wie viel spaß mir der Titel bereitet hat und die Stealth Momente waren die Nominierung Wert
3. Dragonball Z Ultimate Tenkaichi -> Nunja, ich hatte N I C H T S erwartet und bekam wenig -> überraschung^^
Enttäuschung des Jahres 2011:
1. L.A. Noire -> Nachdem das Spiel doch stark gehyped worden ist und gefühlt jeder PS3 User hier im Board es sich wegen eines PSN Ausfalls besorgt hat, wollte ich es auch testen, naja ich wurde etwas enttäuscht, denn Potenzial hatte es gehabt
2. Little Big planet 2 ->Ich weiß, ich weiß, LBP2 war echt gut, das stimmt auch, nur hatte ich eine Sensation erwartet, all die Videos die im Vorfeld gezeigt wurden... aber nein, Der Editor war mir übrigens zu überfüllt![]()
3. Dragon Age II -> Auch wenn DAII Story-Mäßig gut war, so hat es sehr viel Potenzial einfach schamlos liegengelassen, eine kleine Welt, ewig gleiche Dungeons, und stark vergebenes Story-Potenzial (was tiefgang und ähnliches betrifft), dennoch bin ich gespannt auf einen Nachfolger, ich will unbedingt wissen wie es weitergeht...
Geändert von Banxter (05.01.2012 um 15:00 Uhr)
Überraschung des Jahres:
Infamous 2 Ich dachte nach dem 1. schon dass es cool wird, aber so eine geniale Steigerung in Technik,Skills etc. hätte ich nicht erwartet.
Enttäuschung des Jahres:
Mir fällt nix ein, da ich nicht soooo viele Spiele dieses Jahr gezockt habe...
@z0ckerKING132
Auch wenn du nicht überall was nennen kannst, nominier' ruhig, was dir einfällt
http://www.spielerboard.de/pc-videos...nierungen.html
Ich bin eher davon überrascht, wie oft schon L.A. Noire bei Enttäuschung des Jahres genannt wurde
@Shen
Ich gehe mal davon aus, das du Arkham City meinst?Zitat von Shen
Geändert von Disaster II (05.01.2012 um 16:09 Uhr)
Da gehst du richtig aus, hab die beiden verwechselt^^.
Ich würde gerne Catherine bei den GOTYs nominieren, aber offiziell erscheints bei uns ja erst im Februar... Also spar ichs mir mal auf.![]()
Ist Tactical Defending der Grund warum die meisten von Fifa enttäuscht sind?
Mir persönlich gefällt das ja^__^

Nicht nur TD, sondern das die CPU alle so tricksen wie Messi und C.Ronaldo, egal auf welcher Schwierigkeitsstufe und egal welcher Verein/Spieler. Und ab der Stufe Weltmeister kannste eigentlich alles knicken, die dribbeln dann mal locker 5-6 Mann von dir aus, schlagen immer genau dann haken wenn du grätscht und treffen natürlich zu 99% usw. usf.![]()
Also auf Weltklasse machen die das bei mir nicht
und ihr alle wisst ja aus der SB-Liga dass ich nicht der beste bin
überlege auch auf Weltklasse zu stellen... naja ich glaub ihr seid alle auf MP getrimmt und kommt mit SP nicht klar![]()

Habe gestern zum Xten mal eine Karriere angefangen, diesmal aber auf Profi und mit Gladbach. Läuft nun besser.
Aber dennoch hat EA da dieses Jahr viel falsch gemacht. Hoffe das die FIFA 13 besser hinkriegen, habe keine Lust wieder auf PES rüber zu wechseln -_-
Zitat von Banxter
Das hab' ich aber auch schon öfter gehört/gelesen. Ich selbst hab ja auch so meine Schwierigkeiten mit der CPU.
Naja, als Enttäuschung hab ich Fifa 12 aber dennoch nicht genannt. Kam mir irgendwie suspekt vor, ein Spiel zu nennen, welches ich ja trotz seiner Fails/Bugs/ect. so viel spiele, wie kein Anderes^^
Gegen RL-Freunde spiel ich noch ab und zu mal ne Runde Fifa, aber sonst wird das von jetzt an bei mir im Schrank vergammeln. Das Gameplay ist meiner Meinung nach völlig verkackt und das scheiß Momentum gibt jeder fairen Partie dann noch den Todesstoß. Da pack ich lieber Madden 11 wieder aus, das is noch nich so verbraucht^^.